Blumen an der Vase

Hallo und herzlich Willkommen zu unserem Team BlogHop im Februar!

Diese Dekoration kannst du auf Vasen, Kerzengläser, Trinkgläser oder auf eine Verpackungsschachtel binden. Ich habe hier kleine Saftflaschen aus Glas genommen, die ich im Supermarkt mit dem „gelben Sackerl-Logo“ gekauft habe.

 

Du möchtest diese Dekoration nachmachen? Dann folge meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung. Die gesamte Materialliste stelle ich dir am Ende des Beitrags zusammen.

Aus sandfarbenem Karton stanzt du ein Motiv aus den Thinlits Formen Liebe zum Detail aus.

 

Mit einem Bleistift zeichnest du dir an den Enden mittig Punkte ein. Setze die Punkte nicht zu nah an den Rand.

 

Mit einem Locher machst du nun Löcher in die Enden.

 

Da der sandfarbene Karton sehr steif ist, streife ihn über einen Papierfalter und gib der Manschette damit eine rundlichere Form.

 

Als nächstes benötigst du Farbkarton in Olivgrün und stempelst mit der klassischen Stempeltinte in Olivgrün Blätter darauf. Dafür habe ich die Blätter-Stempel aus den Stempelsets Besondere Grüße und Sukkulente Akzente verwendet. 

 

Die Blätter werden nun mit den passenden Framelits Formen Sukkulenten und Framelits Formen Blumenkreation ausgestanzt. 

 

Aus Farbkarton in Flüsterweiß machst du nun 10 Blüten. Dafür stanzt du aus den Framelits Formen Sukkulenten die beiden kleinsten Blüten je 5x aus.

 

Mit einem Schwämmchen und der klassischen Stempelfarbe in Kirschblüte werden die Blüten eingefärbt. Innen habe ich die Farbe intensiver aufgetragen als an den Rändern.

 

Wenn alle Blüten eingefärbt sind, bekommen sie noch eine plastische Form. Ich habe dazu die Blüte mit dem hinteren Ende des Papier-Loch-Werkzeugs in die Stempel- und Perforiermatte gedrückt.

 

Jetzt können die Blüten mit Mehrzweck-Flüssigkleber zusammengesetzt werden. Setze die kleinere Blüte auf die größere und achte darauf, dass die Blütenblätter versetzt übereinander liegen.

 

In die Mitte der Blüte habe ich noch eine 3 mm große Perle aus dem Basic Perlenschmuck gesetzt. Für präzises Aufsetzen eignet wiederum das Papier-Loch-Werkzeug.

 

Jetzt widmen wir uns wieder der sandfarbenen Manschette. Schneide dir ein ca. 50 cm langes Satinband in Vanille Pur (6,4 mm breit) ab und ziehe es durch die beiden Löcher. Variiere die Länge je nach Größe deines Objektes.

 

Die Manschette wird nun über das Objekt gestülpt und mit einer Masche festgebunden. Achtung: keinen Knopf machen! Die Masche soll danach wieder aufgehen.

 

Bevor du die Blüten anklebst empfehle ich dir ein kleines Stück Kopierpapier zwischen die Manschette und das Glas zu schieben, damit sie nicht durch auslaufenden Kleber am Glas festklebt. Nun setze alle 5 Blüten in die Mitte der Manschette.

 

Bringe die Blätter noch mit dem Papierfalter in eine wellige Form und befestige sie dann mit einem Mehrzweck-Flüssigkleber. 

 

Sofort nachdem du die Blätter angeklebt hast, nimm die Manschette ab, entferne das Kopierpapier und lasse das ganze noch ein paar Minuten trocknen. Voila! Du bist fertig! Viel Freude damit!

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Nachmachen! Du hast Fragen? Ich berate ich dich gerne! Hier klicken, um mir eine Nachricht zu senden.

Also, papier das mal!

Herzliche Grüße

 

 

 

 

EINKAUFEN

Du möchtest Stampin' UP! Produkte bestellen? Hier erfährst du alles darüber!

SHOPPINGVORTEILE

Ab € 200,- Bestellwert gibt es mindestens 10% Shopping-Vorteile und noch vieles mehr!

WORKSHOPS

Kennenlern-Kurse sowie Create & Relax - Themenworkshops findest du hier!

Und hier gehts weiter zu meiner lieben Kollegin Elisabeth Pirolt (klicke aufs Bild):

 

Materialliste der verwendeten Stampin‘ UP! Produkte:

5 x 13 cm sandfarbener Karton

8 x 18 cm Farbkarton in Olivgrün

14 x 14 cm Farbkarton in Flüsterweiß

Thinlits Formen Liebe zum Detail

Framelits Formen Sukkulenten

Framelits Formen Blumenkreation

Stempelset Besondere Grüße

Stempelset Sukkulente Akzente

Stempelblöcke A und B

Klassisches Stempelkissen in Olivgrün

Klassisches Stempelkissen in Kirschblüte

ca. 50 cm vom 1/4″ (6,4 cm) Satinband in Vanille Pur

Schwämmchen

Papierschere

Papierfalter

Papier-Loch-Werkzeug

Stempel- und Perforiermatte

Mehrzweck-Flüssigkleber

 

Darüber hinaus: 

Glasflasche, Vase oder ähnliches

7 x 8 cm Papierschnipsel oder Kopierpapier

Locher

Bleistift